03.12.2025
Mephisto – Pakt mit der Kirche und der Staat zahlt – Pecunia non olet

Wer denkt bei Teufelspakt nicht gleich an Faust. Als dieser bei...

weiterlesen

20.08.2025
Sommerferien vorbei und „Alles beim Alten“


Mea culpa, die Überschrift ist absolut, was ich immer selbst kritisiere. Selbstverständlich ist nicht "Alles beim Alten" geblieben. Es gab auch Veränderungen:

  • Putin ist zurück auf der Weltbühne ohne Deal
  • Bundeskanzler Merz hat alleine, aber richtig und notwendig, als Transatlantiker, nur ohne die Begriffe Deal und Dekret entschieden, dass „bis auf Weiteres keine Ausfuhren von Rüstungsgütern, die im Gazastreifen zum Einsatz kommen können, an Israel geliefert werden“.

Was für ein Fehler, alles ohne demokratische Abstimmung, aber in der Sache richtig. Das sinnlose Töten, Zerstören usw. mittlerweile aus Gebietsinteressen muss gestern beendet werden. Alle Kritik hieran verstößt gegen Art 1 Grundgesetz. Die einzig berichtige Kritik ist, dass Herr Merz keine Alleingänge in einer Demokratie machen kann oder sollte.

  • Bürgergeld für Wohlstand – nicht für sozialen Schutz – wie Focus online am 17.08.2025 berichtete – „hat ein Moderator 22 Jahre Bürgergeld kassiert und in der Türkei ein Spitzengehalt kassiert – linker Kuschelwohlstand mit der geschrumpften SPD weit hinter der AfD geht mit CDU/CSU weiter
  • Die linke Politik von SPD hat sich auch unter Bundeskanzler Merz fortgesetzt, die Sozialausgaben steigen kontinuierlich weiter an – wenigstens ein volkswirtschaftlicher Anstieg, der neben den Gewinnen der Waffenindustrie zu verzeichnen ist.
  • Die Kandidatin für das Verfassungsgericht Brosius-Gersdorf zieht die Kandidatur zurück. Ein großes Problem für die SPD, denn vermutlich hätte die unabhängige Richterin dann im Senat, der für ein Verbotsverfahren für die AfD zuständig ist, dafür gestimmt. Kausale Folge wäre, dass die 151 Bundestagsmandate der AfD entfallen, der Bundestag auf 479 Sitze schrumpft. Die Kanzlermehrheit läge dann bei 240 Abgeordneten. Ein wert den SPD, Grüne und Linke mit ihren derzeitigen Sitzen von 269 problemlos erreichen würden.

Meine Vorstellungskraft geht dahin, dass dann SPD mit Linken und Grünen einen Koalitionsvertrag über ein rot-rot-grünes Regierungsbündnis schließen. Über ein konstruktives Misstrauensvotum nach Artikel 67 Grundgesetz würde dann SPD-Chef Lars Klingbeil ins Kanzleramt gewählt. Ein Bürgerentscheid – eine Neuwahl wäre nicht nötig.

Nein, nein – Zwilling hat nicht zu viele Märchen im Urlaub gelesen, gelebte Politik, zum Wohle des Volkes.

  • Das Buch von Günter Ogger „Nieten in Nadelstreifen“ kann um ein weiteres Kapital – Bahnchef und Abfindung – ergänzt werden.
  • Die SPD haben die Lösung gefunden, wie der Staat mehr Einnahmen bekommt, neuste ökonomische Erkenntnisse der Linken – Steuererhöhungen - !
  • Die Abschiebung läuft auch Hochtouren, die Stückzahlen stimmen. Wie SWR Aktuell am 14.08.2025 berichtet, wurde „Ramzi Awat Nabi mit einem gültigen Reisepass im Studentenwohnheim in Stuttgart festgenommen und abgeschoben“. Der 24-jährige kam 2018 nach Deutschland, hat Abitur mit einem Schnitt von 1,5 absolviert und begann ein Studium an der Hochschule Esslingen, im Bereich Gebäude- und Energietechnik, dass er nächstes Jahr abschließen wollte.
  • Bundestagspräsidentin Juli Klöckner weiter auf der „rechten Abbiegespur“. Den Auftritt bei Finanzier „Nius“ nicht abgesagt.


Aber hier gebietet sich ein Einhalt, es hat sich doch etwas geändert. Frau Klöckner ist jetzt im neuen Liebesglück mit dem Moderator Herrn Pilawa, von der Sanisbar in Sylt bis zum gemeinsamen Fahrradkauf in Bad Kreuznach. Das neue Glück wird mit der ganzen Welt geteilt, weil es auch sicherlich Jeden und Alle interessiert.


Privat ist natürlich auch als im Lot geblieben, meine private Krankenkasse steht über Leben und Tod. Sie zahlt keinerlei Rechnungen mehr, trotz klarer de jure Rechtslage, seit 40 Jahren gezahlten Beiträgen ohne je eine Mahnung, bezahlter Selbstbehalt und Standardleistungen, die jede gesetzliche Krankenkasse übernimmt. Hierzu wird ein ZwillingsBlick vorbereitet, da mittlerweile sowohl die Staatsanwaltschaft, als auch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungen, die zuständigen Ministerien in Berlin und alle Fraktionen eingeschaltet wurde, mit der Bitte eine Anfrage zu starten, was ist in Deutschland mit dem Gesundheitswesen los. Es gibt Krankenversicherungspflicht und die Dimensionen was eine Behandlung wie meine kostet, ist schwer privat zu stemmen. Die Macht und Gier des Kapitals, nicht nur der Waffen- und Pharmaindustrie, auch der Versicherer ist grenzenlos. Wo bleibt der sogenannte Rechtsstaat?

Kommentierte Beiträge zu Presseartikeln in meiner lokalen Zeitung werden von der zuständigen Journalistin gelöscht oder blockiert, da Meinungsfreiheit mit Pressefreiheit nicht übereinstimmt. Die Meinung der Presse ist die unangefochtene absolute Meinung im demokratischen Deutschland.

Angelangt beim nächsten Thema – wo bleibt der Rechtsstaat. Die AfD hat in der Sommerpause die CDU überholt, scharf wird in Deutschland nach rechts abgebogen, nicht nur von unseren Repräsentanten*innen, auch vom Kapital. Die Frage wo bleibt, der Rechtsstaat ist bald Geschichte, Vergangenheit, wir sind auf der Ziellinie der Erledigung.

Bei all diesen Problemen ist natürlich mein Krankenthema nicht „der Rede wert“, denn etwas Schwund ist immer, auch im Gesundheitswesen.

Wir haben viele andere anstehende Probleme:

  • Demokratieförderung
  • Digitalisierung
  • Soziale Gerechtigkeit
  • Klimaschutz (siehe Konferenz zu Plastikmüll)
  • Energierwende
  • Arbeitsplätze
  • Gemeinsames Europa
  • Rechtsextremismus
  • Fremdenfeindlichkeit
  • Gesellschaftlicher Zusammenhalt
  • usw usw usw.


Wir sind jetzt alle gestärkt durch die Sommerferien, den Sonnenschein und die Freizeit. Packen wir die Themen an, bleiben wir optimistisch und kämpfen für unsere Freiheit und Demokratie. Der Staat sollte für den Bürger da sein, nicht für den Kapitalismus, die Gier, den Profit und den Neid.

In diesem Sinne beende ich diesen ZwillingsBlick und verspreche Ihnen, dass ich weiterhin keine Themen glatt bügele, sondern ZwillingsBlick wird genau hinblicken und die Probleme von der Wurzel bis zur Lösung ansprechen, auch als Ergänzung zu den bereits erschienen Bücher. Mein neuntes Buch „Kind der Nachkriegsgeneration ….. „ wird Ende des Jahres erscheinen.

Ich hoffe, Sie begleiten ZwillingsBlick, kostenloses unter  https://www.jürgen-zwilling.de/subscription.php?action=subscribe und Sie sind immer aktuelle informiert.



 





 

Newsletter und ZwillingsBlick abonieren
Verantwortlich im Sinne des Pressegesetzt
Rechtlicher Hinweis:

Die Inhalte unserer Web-Seiten und Newsletter werden sorgfältig erarbeitet und überprüft. Dennoch können Fehler auftreten. Eine Haftung oder Gewähr für die Richtigkeit, Zuverlässigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der zu Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Änderungen können jederzeit vorgenommen werden. Jürgen Zwilling haften nicht für den Inhalt für Informationen oder Darstellungen an Websites, auf die mittelseines Hyperlinks etc.verwiesen wird oder die von Partnerfirmen mit Kennzeichnung dieser eingestellt sind.

Kommentare

Neuer Kommentar
captcha
Kommentar hinzufügen