03.12.2025
Mephisto – Pakt mit der Kirche und der Staat zahlt – Pecunia non olet

Wer denkt bei Teufelspakt nicht gleich an Faust. Als dieser bei...

weiterlesen

10.07.2025
Ergänzung der Geschichte aus Tausendundeine Nacht

Ich verstehe Art 3 GG (Grundgesetz) nicht. Sicherlich nicht jedem bekannt, er regelt die Gleichheit der Menschen, darunter subsumieren wir auch unserer politischen Vertreter.

Wir wollen hier jetzt nicht die Neutralität und Unparteilichkeit unserer Bundestagspräsidentin wieder erörtern.

Als von Frau Klöckner politisch ausgesperrter Hutträger habe ich derzeit aber Verständnisschwierigkeiten. Könnte vielleicht auch an meinem Alter liegen, dass ich juristische Defizite mittlerweile bei dem Begriff Gleichheit habe.

Ich verstehe die Aussage unseres Bundeskanzlers und „Best-Buddy mit Frau Klöckner“ nicht, „Der Bundestag ist ja nun kein Zirkuszelt“.

Okay, die Kuppel könnte man schon verwechseln, er hat also für Klarheit gesorgt. Aber was ist unter der Kuppel?

Eine gut dressierte Zirkusmanege, streng geführt durch die „Dompteurin Frau Klöckner“, das Volk ist ja seit Jahren demokratisch dressiert und lässt sich alles gefallen, zahlt alles, beispielhaft „Lieber Bomben statt Gesundheitsvorsorge“, wie ich gestern im ZwillingsBlick „Das tapfere Schneiderlein und die Atombombe“ geschrieben habe.

Okay, okay ich komme schon zum Punkt. Sie haben ja recht, der Zwilling schreibt wieder zu lange.

Als ich gestern von Frau Klöckner bei Focus online ein Bild sah, was hier im Anschluss als Beweis einfüge, dachte ich mir, Herr Merz hat mit dem Zirkus irgendwie, sehr gut analysiert.

Baskenmützen, Hütte, Pullover in Regenbogenfarben usw. sind durch Eigeninitiative, nicht durch Gesetz, von unserer Bundespräsidentin verboten.

Wieso gehört dazu nicht der Schmuck an der Jacke rechts, von ihr. Ich habe diesen öfter bei Veranstaltungen mit Pferden, früher auch im Zirkus gesehen.

 

    (Quelle Focus online 09.07.2025)

Okay, es ist nicht alles vergleichbar und auch Geschmacksache.

Aber – irgendwie hat Frau Klöckner Probleme mit dem kategorischen Imperativ. Sie ist parteiisch, streng zu andern und lax mit sich selbst.

Liegt vielleicht wie oben bereits erwähnt an meinem Alter, aber unter Neutralität und Gleichheit verstehe ich etwas anderes.

Genau so, wie ich die Baskenmütze, den Hut und auch das T-Shirt mit Regenbogenfarben den Trägern und auch unserer Demokratie gegönnt habe, gönne ich Frau Klöckner diesen „Mähnen- und Schweifschmuck“. Geschmack ist relativ – dann aber bitte für alle gleich, dies sollte sich schon aus dem Amt direkt ableiten lassen, aber auch der Anspruch an das Amt sein und der Respekt vor diesem und unserem Grundgesetz.

ZwillingsBlick hat zum Amt der Bundespräsidentin https://www.jürgen-zwilling.de/ oft ausführlich, sachlich Stellung bezogen, in früheren Beiträgen.

Frau Klöckner, befreien Sie uns, treten Sie zurück auch für unsere Demokratie. Unser Grundgesetz darf aus Amt nicht beschädigt werden. Wir haben genug Probleme mit Rassismus, Rechts usw., denen wir uns dringend stellen müssen. Keinen lächerlichen Nebenschauplätzen noch die Selbstdarstellung in den Medien, von Mandats- und Amtsträger*innen.



 

Newsletter und ZwillingsBlick abonieren
Verantwortlich im Sinne des Pressegesetzt
Rechtlicher Hinweis:

Die Inhalte unserer Web-Seiten und Newsletter werden sorgfältig erarbeitet und überprüft. Dennoch können Fehler auftreten. Eine Haftung oder Gewähr für die Richtigkeit, Zuverlässigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der zu Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Änderungen können jederzeit vorgenommen werden. Jürgen Zwilling haften nicht für den Inhalt für Informationen oder Darstellungen an Websites, auf die mittelseines Hyperlinks etc.verwiesen wird oder die von Partnerfirmen mit Kennzeichnung dieser eingestellt sind.

Kommentare

Neuer Kommentar
captcha
Kommentar hinzufügen