11.04.2025
Friedliche, nicht tödliche Ostern

Nächste Woche feiern die Christen auf der ganzen Welt Ostern, die...

weiterlesen

07.04.2025
Ziellos durch die Koalitionsverhandlungen

Die Schlagersängerin Helene Fischer singt „Atemlos durch die Nacht“. Dunkelt sind die Nächte bei den Koalitionsverhandlungen, ziellos geht es durch, obwohl genug Energie im Regierungsviertel verbraucht wird.

Genug ist genug, was wir hier geboten bekommen. Das Volk hat ein Politikwechsel gewählt. Was bekommen wir geboten und erhalten ist schlimmer als vorher. Warum dann die Bundestagswahl, nur weil Herr Merz Bundeskanzler werden will. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein solches Geschenk, die Antwort der Bürger an den zukünftigen Kanzler aus der Vor- Merkel Ära, gewollt war.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wir das Volk eine Frau Klöckner, als erste Personalentscheidung, als Bundestagspräsidentin wollten, wie ich schon im ZwillingsBlick vom 26.03.2025 (https://www.jürgen-zwilling.de/article.php?id=1623&category=) ausführte. Frau Klöckner wäre im Bundestag nicht vertreten, hätte das BSW ein paar Stimmen mehr. Ich denke, in den sozialen Medien ist eine bessere Plattform für sie.

Herr Merz kündigte einst an, die AfD halbieren zu wollen, wie er so viel angekündigt hat. Jetzt hat er bald die CDU halbiert und die AfD verdoppelt.

Wie heißt es bei den Gebrüder Grimm im Märchen Froschkönig „Versprich nichts, was du nicht halten willst – sowie „Der äußere Schein kann trügen“.

Jetzt dachte ich, die Märchenwelt im ZwillingsBlick würde nach Harbeck ruhen, aber nein, und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.

Im Januar 2025 hat Herr Merz die Brandmauer durchbrochen und mit der AfD gestimmt. Er begründet das mit seinem Gewissen.

Am 18. März 2025 beschloss der alte Bundestag eine Änderung des Grundgesetzes und damit eine Reform der Schuldenbremse, an der Herr Merz vor der Wahl, genau wie die FDP, die darüber gestürzt ist, festhalten wollte.

Weitere Verschuldungen schloss er immer aus, er wollte aus Sanierung und Umfinanzierung aus dem Haushalt finanzieren, stattdessen wird mit dem alten Bundestag ein unfassbares Milliardenpaket der Verschuldung, bis zu unseren Urenkeln beschlossen.

„Notlügen“ oder „politische Unmoral“.

Definiert man Moral als die Gesamtheit aller ethischen-sittlichen Normen und Grundsätzen, Werten, die das zwischenmenschliche Verhalten einer Gesellschaft regulieren, die von der Gesellschaft auch akzeptiert werden, dann nenne ich es Unmoral oder wir haben eine verkommene Gesellschaft.

Gerade die Politik muss oder sollte mit gutem Beispiel vorangehen. Was passiert aber gerade. Herr Merz will auf Biegen und Brechen Bundeskanzler werden und wir, das Volk schauen wieder einmal zu, wie die Demokratie an die Wand gefahren wird.

In meinem ZwillingsBlick vom 02.04.2025 schrieb ich bereits „Sag beim Abschied leise Servus – Demokratie – es ist für lange“ (https://www.jürgen-zwilling.de/page.php?category=2).

Herr Merz, die CDU ist planlos in den Koalitionsverhandlungen, obwohl sie die stärkste Kraft ist. Eine Frau Esken von der SPD setzt sich mehr durch als die CDU-Verhandler. Die Basis der CDU übt den Aufstand, ganze Ortsverbände verlassen die Partei. Die letzte große Volkspartei wird gerade halbiert, auf SPD-Niveau, oder darunter.

Die Demokratie fahren sie mit Vollgas gegen die Wand. Die AfD gleichauf mit der CDU!

Ist irgendwo noch etwas Rückgrat vorhanden, Herr Merz geben sie auf, es ist vorbei. Machen Sie den Weg frei, für junge unverbrauchte Kräfte aus der Gegenwart, für die Zukunft. Die Vergangenheit ist abgeschlossen und kann nur noch geschichtlich aufgearbeitet werden.

Mir wird angst und bange für unsere Demokratie und Freiheit, schaue ich nach Berlin.

Mea culpa, jetzt wurde ich aktuell überholt und belehrt. Der Ministerpräsident des Freistaates Thüringen hat das jetzt aktuell erklärt. „Merz habe keine Wahlversprechen gebrochen – er betreibe „moderne Politik“.

Sie verzeihen mir, ich bin sprachlos über diese Weiterbildung, dass wusste ich bisher noch nicht. ZwillingsBlick fehlen die Worte, bei dieser Bildungslücke. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute und Baron von Münchhausen, wird auf seiner Kanonenkugel über den Bundestag und die CDU-Zentrale reiten.  

 









 

Newsletter und ZwillingsBlick abonieren
Verantwortlich im Sinne des Pressegesetzt
Rechtlicher Hinweis:

Die Inhalte unserer Web-Seiten und Newsletter werden sorgfältig erarbeitet und überprüft. Dennoch können Fehler auftreten. Eine Haftung oder Gewähr für die Richtigkeit, Zuverlässigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der zu Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Änderungen können jederzeit vorgenommen werden. Jürgen Zwilling haften nicht für den Inhalt für Informationen oder Darstellungen an Websites, auf die mittelseines Hyperlinks etc.verwiesen wird oder die von Partnerfirmen mit Kennzeichnung dieser eingestellt sind.

Kommentare

Neuer Kommentar
captcha
Kommentar hinzufügen