12.03.2025
Schnelllebige Zeit

Mein Wahlkampfrattenfänger hat eigentlich Urlaub, den ich ihm auch gönnte....

weiterlesen

12.02.2025
In meinem Traum wurden Märchen wahr


Am 01.11.2024 ging ich noch schleichend, zum erstmal wieder etwas mehr in die Natur, auf den Märchenweg in Wöllstein in Rheinhessen. Für mich nach langer Zeit des Bewegungslosen ein schönes Erlebnis.

 


Vor ein paar Tagen sortierte ich die Bilder. Nachts habe ich von den Märchen geträumt und von der Bundestagswahl.

Bei mir wurden Märchen im Traum wahr. Mir erschient Pippi Langstrunpf und sang:

"Ich hab‘ ein Haus,

ein kunterbuntes Haus

ein Äffchen und ein Pferd,

die schauen dort zum Fenster raus.

Ich hab* ein Haus,

ein Äffchen und ein Pferd,

und Jeder, der uns mag,

kriegt unser 1 x 1 gelehrt.


2 x 3 macht

Widdewiddewitt

Und drei macht Neune!!

Wir machen uns die Welt

Widdewidde wie sie uns gefälllt“


Da erschien im Bundestagswahltraum plötzlich die Richtlinienkompetenz, die der CDU - Kandidat Herr Merz, direkt nach der Wahl, anwenden will. Na ja, denke ich so im Traum, der Bundeskanzler wird aus der Mitte des Bundestages gewählt. Herr Merz, dafür brauchen Sie die Mehrheit. Mit der AfD ist die gesichert, aber sonst etwas fraglich und Widdewiddewitt, ist die Richtlinienkompetenz unseres Grundgesetzes kein amerikanisches Dekret, dass einfach erlassen werden kann.

Im amerikanischen Albtraum ist einiges mehr möglich, als im Bundestag, aber als Kanzler, da kann man sich die Welt nicht so schnell machen, wie sie einem gefällt.

Herr Scholz hat schon einmal probiert, mit der Richtlinienkompetenz im Stillen, den Finanzminister unter Druck zu setzen. Das Ergebnis ist bekannt.

Würde dann für Widdewiddewitt die AfD bleiben! Ein Horrortraum!


Zum Glück alles nur im Traum und Pippi Langstrunpf blieb auf ihrem Sockel, in Wöllstein.


Die nächtliche Traumwanderung ging weiter. Vorbeikam ich an Rumpelstilzchen.  Es erklang die Melodie


Heute back ich, morgen brau ich,

übermorgen hol ich der Königin ihr Kind,

ach, wie gut, dass niemand weiß,

dass ich Rumpelstilzchen heiß.


Wie ein Blitz schlug im Traum die Bundestagswahl ein. Gedanken an die „Rumpelstilzchen – Politik – der vergangenen Legislaturperiode, wurden wach.


Heute entscheide ich, morgen brau ich grün

Übermorgen hol’ ich der Wirtschaft ihre Rentabilität

Ach, wie gut, dass niemand weiß,

dass ich Wirtschaftsminister heiß.


Die FDP von der CDU/CSU bereits abgeschrieben – Hellseher Politik von Herrn Merz und Söder -, mit der SPD die rechtswidrigen Zuwanderungsgesetze nicht durchsetzbar, jetzt heißt die Braut Grün, die Protagonisten bleiben gleich, also dann mal weiter so, das Ausland freut sich über die Zuwanderung unserer Betriebe. Der "bayerische Waldgeist" würde beim Ruf der Macht, bei den Grünen auch schwach. Die Grünen dann, auch schnell bei der Frage der Zuwanderung schwächeln.


Aber was träume ich da so vor mich hin, zum Glück alles nur geträumt, Berlin ist nur traumatisch, nicht geträumt.


Vorbei im Traum, an der kleinen Hexe, fällt mir Schnettwittchen ein. Wie schrieb ich in meinem ZwillingsBlick vom 05.07.2024 – Wer ist die Schönste im ganzen Land – Schneewittchen oder Baerbock (https://www.jürgen-zwilling.de/article.php?id=1518&category=2), also die zweite Braut für die Hochzeit auch vorhanden, alternativ käme mir im Traum noch Frau Klöckner in den Sinn, die Außenpolitik weiter nur Reisetourismus, mit Diplomatinnen Status, dafür kostenintensiv, auf Steuergeldbasis und vor allem eine feminine Außenpolitik, keine für beide Geschlechter, noch für Diverse.   


Mein Märchentraum, sollte das Wort Bestand haben, nicht mit der AfD, bliebe dann die Schwarz – Grüne Hochzeit.


Im Traum erschien mir dann der Sarotti-Mohr, politisch und rassistisch angepasst, nicht mehr schwarz, jetzt dunkelgrün und deshalb kein Mohr mehr, lacht mich an, nicht aus und sagt:


Merz Willen aus der Vor-Merkel-Ära wurde wahr, er ist Bundeskanzler, sein Traum erfüllt. Das war’s erstmal. Vier Jahre Ruhe (vielleicht), dann kommt die AfD (oder auch direkt als Juniorpartner*in) und regelt alles.


Erschreckt sprang ich aus dem Bett hoch, wurde wach und fragte mich, wo ich der Volkswillen für eine Änderung, in der Wahlkampfmelodie, mit meinem Rattenfänger untergegangen?


Wir müssen sehr genau unsere Wahl abwägen, aber immer für die Demokratie und Freiheit wählen. Unser Grundgesetz, die Menschenrechte und unsere Freiheit müssen gewählt werden und geschützt, denn wir hoffen nur, dass, wenn sie nicht gestorben sind, Märchen nicht wahr werden.


Den Märchenweg werde ich nach der Wahl mal wieder laufen, jetzt aber mehr wandern, mit mehr Kraft zurück in die Natur und meine Wahlentscheidung habe ich jetzt schweren Herzens getroffen, ohne die Märchen zu fragen, aber versucht eine klare Abwägung zu treffen.  











 

Newsletter und ZwillingsBlick abonieren
Verantwortlich im Sinne des Pressegesetzt
Rechtlicher Hinweis:

Die Inhalte unserer Web-Seiten und Newsletter werden sorgfältig erarbeitet und überprüft. Dennoch können Fehler auftreten. Eine Haftung oder Gewähr für die Richtigkeit, Zuverlässigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der zu Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Änderungen können jederzeit vorgenommen werden. Jürgen Zwilling haften nicht für den Inhalt für Informationen oder Darstellungen an Websites, auf die mittelseines Hyperlinks etc.verwiesen wird oder die von Partnerfirmen mit Kennzeichnung dieser eingestellt sind.

Kommentare

Neuer Kommentar
captcha
Kommentar hinzufügen