25.01.2025
Wählen wir die Fantasien impotenter Menschen?

Jetzt denken Sie, dem Zwilling ist jetzt die Krankheit ins Gehirn gewandert....

weiterlesen

26.07.2024
Abgehoben oder abgehoben ins Schlaraffenland

Der Amtseid der Minister lautet: „Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wende, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. (So wahr mir Gott helfe).

Ich hatte das Thema schon einmal aufgegriffen in ZwillingsBlick vom 05.07.2024 unter mit der Überschrift „Wer ist die Schönste im ganzen Land – Schneewittchen oder Baerbock? (https://www.jürgen-zwilling.de/article.php?id=1518&category=). Überlassen wir die Schönheit auf Staatskosten – Steuergeld - Frau Baerbock und sehen uns einmal die Sportbegeisterung unser Minister an.

Hier nicht die eigene sportliche Bestätigung, sondern das Beobachten von einer bestimmten Art von Sportlern, unseren Fußballmillionären, andere Sportarten unbekannt! Auch hier betone ich, dass ich nicht neidisch auf das Thema sehe und durchaus einem Repräsentanten unseres Staates zugestehe, im Namen der Bürger ins Stadion zugehen, unter Beachtung der Verhältnismäßigkeit der Kosten.

Die Flüge der Bundesregierung zu Spielen der deutschen Nationalmannschaft bei der Fußball-Europameisterschaft haben nach Angaben des Verteidigungsministerium 531 000 Euro gekostet. Dabei geht es um die stolze Anzahl von sechs Einsätzen der Flugbereitschaft der Bundeswehr, die Bundeskanzler Olaf Scholz und mehrere Mitglieder seines Kabinetts zu Spielbesuchen nutzen. Der teuerste Flug kostete 114 487,41 Euro von Berlin nach Stuttgart und zurück, zum Spiel Deutschland – Ungarn am 10. Juni. Frau Baerbock war selbstverständlich auch dabei.


Die Zahlen und Daten gehen aus einer Antwort des Verteidigungsministeriums auf eine Frage des Linken-Bundestagsabgeordneten Sören-Pellmann hervor.

Verwahrloste Sportanlagen für die Kinder in der Schule und Freizeit, teilweise fehlende Sportangebote usw. – rechnet man einmal um, wie dieses Geld hätte sinnvoller investierte werden können.

Überträgt man diese schwierigen Repräsentationsaufgaben unserer Volksvertreter einmal auf den Amtseid: 

  • Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen

Stimmt – es waren schwierige Nachteinsätze unser demokratisch gewählter Vertreter in der Dunkelheit in den Stadien 

  • dem Wohle des Deutschen Volks widmen, seinen Nutzen mehren

wo das Wohl des Volkes gemehrt wird, wenn mehrere Minister für mit solchem Kostenaufwand ein Fußballspiel sich ansehen, was schon von der Qualität der Deutschen Mannschaft den Aufwand nicht gerechtfertigt hätte, bleibt sicherlich ein Staatsgeheimnis

  • Schaden von ihm wenden 

Wie der Aufwand von 500 000,-- Euro Schaden vom Deutschen Volk wendet ist mir rätselhaft. Da es Steuergelder sind, kommt mir der Gedanke, dass ihr dem Volk Schaden zugefügt wurde oder der Steuerzahler hat dies zum Wohle der Minister genehmigt!

  • Gerechtigkeit gegen über jedermann üben werde

Heißt, wenn der Selbstständiger Unternehmer oder auch ein Angestellter zum Fußballspiel fliegt, müsste er dies von der Steuer absetzen können, da er mit seiner Anwesenheit im Stadion das Deutsche Volk weltweit repräsentiert oder haben die Minister dies als Sachzuwendungen versteuert?

Wir jammern ständig der Demokratie nach und verstehen nicht, wieso die AfD solche Zuwächse bekommt.

Ganz einfach, weil sie Volksmeinung spricht (mindestens bis sie an der Macht ist), genau wie BSW und Linke.

Als einfacher kleiner Bürger, der nur am Rande seine Meinung sagt, fragt man sich: „Denken unsere Volksvertreter*innen, bevor sie handeln oder sind sie schon zu abgehoben im Schlaraffenland, dass das Denken für unser Volk, für die Demokratie ausbleibt und nur der eigene Vorteil vorgeht. 

Deutschland wach auf, nicht nur mit AfD Protest, sondern mit Roter Karte, mit Sperre, für solche Volksvertreter und schützte unsere Demokratie und Grundgesetz, gegen AfD und sonstige nicht Demokratie gesinnte. 

p.s. So blind macht die Politik – jetzt habe ich die Umwelt vergessen bei diesem Thema. Ich habe gerade in der Internetzeitung Merkurist Mainz gelesen, „AMC pflanzt 525 Bäume bei erfolgreicher Umweltaktion“ – Das Stadtradeln 2024 ist beendet und das AMC Team hat trotz widriger Wetterbedingungen kräftig in die Pedale getreten. Insgesamt wurden 1 238 km zurückgelegt und damit 205,2 CO2 eingespart. Die Baumpflanzaktion von 2023 kann nun erweitert werden“ – oder muss erweitert werden -, weil unsere Politiker mehr zerstört haben, als nachgepflanzt wurde, für 6 Fußballspiele zu sehen. Rechnet man die 531 000 Euro in Bäume zum Pflanzen um, kann ein Wald aufgeforstet werden. Damit wäre sicherlich für die nicht so beachtete Umwelt von der unfähigsten Regierung, die wir je hatten, mehr getan, als umgekehrt.


 

Newsletter und ZwillingsBlick abonieren
Verantwortlich im Sinne des Pressegesetzt
Rechtlicher Hinweis:

Die Inhalte unserer Web-Seiten und Newsletter werden sorgfältig erarbeitet und überprüft. Dennoch können Fehler auftreten. Eine Haftung oder Gewähr für die Richtigkeit, Zuverlässigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der zu Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Änderungen können jederzeit vorgenommen werden. Jürgen Zwilling haften nicht für den Inhalt für Informationen oder Darstellungen an Websites, auf die mittelseines Hyperlinks etc.verwiesen wird oder die von Partnerfirmen mit Kennzeichnung dieser eingestellt sind.

Kommentare

Neuer Kommentar
captcha
Kommentar hinzufügen